Die österreichischen Krankenhausapotheker:innen - das war die Imagekampagne!

Die Arbeit der Krankenhausapotheker:innen Österreichs in den Fokus rücken - das war das Ziel der Imagekampagne, die letzten Herbst in Zusammenarbeit mit der Österreichischen Apothekerkammer und der Gesellschaft für Krankenhauspharmazie medienstark ausgespielt wurde.

Unter der etablierten Dachmarke #aufnummersicher erschienen zwischen dem 11. Oktober und dem 15. Dezember 2022 vier Sujets, basierend auf den vier Säulen der Krankenhauspharmazie. In Online- & Printmedien sowie im Fernsehen und auf digitalen Citylights und Rolling Boards. Das Ergebnis? 181 Millionen Impressionen auf allen digitalen Medien, 14 Artikel und drei Fernsehbeiträge.

Außerdem wurde im Anschluss an die Pressekonferenz zum Auftakt der Kampagne eine parlamentarische Anfrage zum Thema Arzneimitteltherapiesicherheit. Näheres dazu findet ihr in diesem Beitrag.

Wer sich die Ergebnisse der Kampagne im Detail ansehen möchte, kann sich hier das Reporting herunterladen.

Kontakt

Spitalgasse 31, Postfach 85
1091 Wien