Neue Apotheke im AKH Linz

Am 17. Jänner 2013 wurde die neue Anstaltsapotheke durch die oberösterreichische Politik und die kollegiale Führung des Hauses offiziell eröffnet.

Besucher hatten die Möglichkeit die 24 Apothekenmitarbeiter kennenzulernen und 2000 m2 neue Räumlichkeiten zu besichtigen.

In einer Präsentation wurde über den Produktionsbereich mit Aseptik, Sterilproduktion,Galenik und Zentrale Zystatikaherstellung informiert.

Aber auch die Logistik kommt mit 1000 m2 Lagerfläche nicht zu kurz und für eine optimale Arzneimittelinformation und Teamführung stehen Bibliothek und Besprechungsraum zur Verfügung.

Die helle und freundliche Krankenhausapotheke bietet dem Team einen schöner Arbeitsplatz, der auf dem letzten Stand der Technik ist. Den Herausforderungen der Zukunft wird gelassen entgegengelächelt.

Alexandra Pointinger
Silvia Hetz